Eine Gemeinde zum Mitmachen

Es gibt verschiedene Gaben, doch ein und derselbe Geist teilt sie zu. Es gibt verschiedene Dienste, doch ein und derselbe Herr macht dazu fähig. Es gibt verschiedene Wunderkräfte, doch ein und derselbe Gott schenkt sie – er, der alles in allen wirkt. Doch an jedem und jeder in der Gemeinde zeigt der Heilige Geist seine Wirkung in der Weise und mit dem Ziel, dass alle etwas davon haben. Die einen befähigt der Geist dazu, Gottes weisungvolle Pläne zu enthüllen; andere lässt er erkennen, was in einer schwierigen Lage getan werden soll. Derselbe Geist gibt den einen besondere Glaubenskraft und den anderen die Kraft zu heilen. Der Geist ermächtigt die einen Wunder zu tun; andere macht er fähig, Weisungen Gottes zu verkünden. Wieder andere können unterscheiden, was aus dem Geist Gottes kommt und was nicht. Die einen befähigt der Geist in unbekannten Sprachen zu reden; anderen gibt er die Fähigkeit das Gesagt zu deuten.
Aber das alles bewirkt ein und derselbe Geist. So wie er es will, teilt er jedem und jeder in der Gemeinde die eigene Fähigkeit zu.

1 Kor 4 – 11
Gute Nachricht Bibel, durchgesehene Neuausgabe, © 2018 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart

Die einzelnen Dienste unserer Gemeinde werden Stück um Stück vorgestellt und verlinkt. Falls Sie die Zeit und Lust verspüren, ihre Wunderkräfte einzubringen, melden Sie sich gerne beim Pfarramt oder bei den Ansprechpartner:innen der einzelnen Dienste.
Besonderen Dank an Andreas v. Mendel der mit seinen Wunderkräften die wunderschönen Grafiken erstellt.