Unsere Kirche

Mitglied werden

Sie haben vielleicht schon das eine oder andere Mal einen unserer Gottesdienste besucht und überlegen, sich der alt-katholischen Kirche anzuschließen?
So einfach wie unser Glaube ist auch der Eintritt in unsere alt-katholische Kirche.

Grundvoraussetzung für Ihren Beitritt oder Übertritt ist die Taufe.

Wenn Sie noch nicht getauft sind, aber Christin oder Christ in unserer Kirche werden möchten, setzen Sie sich bitte einfach mit der Pfarrerin bzw. dem Pfarrer der Gemeinde in Ihrer Nähe in Verbindung. Dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen für die Vorbereitung auf die Taufe und können alle Fragen zu einer Taufe klären.

Beitritt

Selbstverständlich sind Sie uns auch herzlich willkommen, wenn Sie als bereits Getaufte oder Getaufter einer anderen Konfession beitreten, also konvertieren möchten.

Eine Beitrittserklärung erhalten Sie bei der Pfarrerin bzw. dem Pfarrer der Gemeinde in Ihrer Nähe.

Gemeinde in Ihrer Nähe

Unsere Gemeinden in Ihrer Nähe