Alt-Katholische Kirche online

Auf dieser Seite finden Sie im Regelfall in jeder Woche Samstags einen Impuls für das bevorstehende Wochenende, an manchen Sonntagen einen Link zu einer Livestream-Übertragung eines Gottesdienstes (die genaue Uhrzeit richtet sich nach den jeweiligen Gottesdienstzeiten der übertragenden Gemeinde) sowie die Einladung zu einer meditativen Stunde mit der Frauenseelsorgerin des Bundes Alt-Katholischer Frauen (baf).

Impuls zum Sonntag

glaub würdig – Gedanken zum 5. Sonntag der Osterzeit – ein Impuls von Dekan Walter Jungbauer / Pfarrer der Alt-Katholischen Pfarrgemeinde Hamburg (online am 27. April 2024 ab 18.00 Uhr)

Livestream-Gottesdienst

Gottesdienst zum 5. Sonntag der Osterzeit aus der Pfarrgemeinde München mit Pfarrer Siegfried Thuringer, 28. April 2024, 10.00 Uhr – aus der Kirche St. Willibrord, München

Zoom-Gottesdienst wurden eingestellt

Die Zoom-Gottesdienste, für die bis Februar 2024 hier ein Link zu finden war, wurden auf Grund abnehmender Nachfrage eingestellt. Bitte schauen Sie bei den verschiedenen alt-katholischen Gemeinden nach, welche digitalen Angebot für Sie ggf. dort zur Verfügung stehen.

baf Online-Veranstaltung: Eine meditative Stunde per Zoom

Herzliche Einladung an alle Frauen zu einer Stunde Auszeit, Zeit zum Lauschen und zum Innehalten und …

•     sich Zeit nehmen
  •     still werden
  •     Gemeinschaft spüren
  •     einfach da sein… und sich beschenken lassen

Unsere Frauenseelsorgerin Brigitte Glaab lädt alle Frauen zu einem monatlichen Treffen ein.

Wir freuen uns auf Euch!

Bitte auf unserer Internetseite sich in den Verteiler für die Veranstaltungen eintragen und den Zoom-Link zu den Treffen erhalten: