Gemeinde München

Ökumenische Exerzitien im Alltag 2020

Du in allem – Exerzitien im Alltag 2020

Das Thema der Exerzitien im Alltag 2020 „Du in allem“ ist eine Einladung, Gott in allem zu suchen und zu finden. Gott ist alles in allem, in ihm „bewegen wir uns und sind wir“, wie Paulus das ausdrückt. Aber wie können wir Gott in unserem Alltag erfahren? Die ökumenischen Exerzitien im Alltag laden uns ein, uns auf den Weg der Elemente Luft, Erde, Wasser und Feuer zu begeben. Im Atmen, im Wachsen, im Fließen und im Leuchten werden wir lebendig.

Die Exerzitien umfassen vier volle Wochen, beginnend mit dem ersten gemeinsamen Treffen am Donnerstag, dem 05. März 2020, um 19.30 Uhr im Gartenhaus, Adalbertstr. 32.

Dort treffen wir uns jeden Donnerstag um 19.30 Uhr zum gemeinsamen Treffen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um uns auszutauschen über die Erfahrungen der vergangenen Woche, um gemeinsam zu beten und zu üben und um die Einführung in die nächste Woche zu bekommen. Das letzte Treffen ist am 02. April 2020.

Wir laden Sie ein, mit uns gemeinsam Gott in allem zu suchen.

In diesem Jahr werden wir die Mappe aus Augsburg verwenden, die pro Teilnehmer 10 € kostet. Wir bitten um Anmeldung bis zum 27.02.2020 ans Pfarramt.

Wir freuen uns auf Sie!

Dirk Faulbaum und