Unsere Kirche / Das Bistum

Kindergarten

Der einzige Kindergarten in ganz Deutschland in alt-katholischer Trägerschaft, St. Cyprian, besteht seit 1998 in Bonn-Beuel und bietet Platz für 45 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren.

In zwei Gruppen werden die Kinder von insgesamt fünf qualifizierten Erzieherinnen nach dem Kinderbildungsgesetz (KiBiz) betreut und gefördert. Der sehr gute Kontakt zu Träger und Gemeinde wirkt sich positiv auf die Atmosphäre im Kindergarten aus. Helle und großzügig angelegte Räumlichkeiten sowie der Garten mit seinen vielfältigen Möglichkeiten laden „Klein & Groß“ zum Wohlfühlen ein. In unserem Kindergarten steht das Kind mit seinen individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt. In dieser wichtigen Entwicklungsphase stehen die Erzieherinnen und Erzieher den Kindern begleitend zur Seite. Die Kinder werden in ihrer Persönlichkeit ernst genommen, respektiert, ihre grundlegenden Rechte werden geachtet und sie haben die Möglichkeit, sich in ihrer ganz eigenen Ausdrucksweise mitzuteilen.

Alt-katholischer Kindergarten St. Cyprian

Leitung: Katja Kirscht