Unsere Kirche / Das Bistum

Generalvikarin

Stellvertreterin

Die Generalvikarin hat als ständige Stellvertreterin des Bischofs für das ganze Bistum eine ordentliche Vollmacht in Verwaltungsangelegenheiten und in geistlichen in dem vom Bischof definierten Umfang.
Im Juni 2020 ernannte Bischof Dr. Ring Priesterin Anja Goller zur Generalvikarin.

Generalvikarin Anja Goller

Bischöfliches Ordinariat
Gregor-Mendel-Straße 28

Tel.: 0228 – 96 78 54 85

E-Mail: generalvikariat [ad] alt-katholisch.de

Anja Goller (42) ist verheiratet und Mutter von drei Kindern. Sie hat in Köln Pädagogik (Dipl. Päd.) und in Bonn alt-katholische Theologie (Magister of Arts) studiert. In dieser Zeit gehörte sie mehrere Jahre dem Vorstand des Bundes alt-katholischer Jugend (baj) an.

2008 wurde sie während ihres Vikariats in Frankfurt zur Priesterin geweiht. Von 2011 bis Ende Juni 2020 war sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Alt-Katholischen Seminar der Universität Bonn tätig. 2012 wurde sie zur Dozentin für Katechetik am Bischöflichen Seminar ernannt. Gleichzeitig hat sie als Priesterin in der Bonner Gemeinde mitgearbeitet.