erstes Faltblatt

Flyer stellt erstmals Geschichte der barocken Friedenskirche vor

Unsere alt-katholische Gemeinde hat einen F l y e r veröffentlicht, der die wechselhafte Geschichte der Saarbrücker Friedenskirche vorstellt. Mit dem achtseitigen Faltblatt wird zum ersten Mal eine schriftliche Information über die denkmalgeschützte barocke Kirche präsentiert. Besucher des Gotteshauses können den Flyer gerne mitnehmen. Gleichzeitig stellen wir uns dort mit aktuellen Fotos vor. Informationen über die Friedenskirche, dem ersten Sakralbau des Hofbaumeisters Friedrich Joachim Stengel in Saarbrücken, gibt es viele. Bisher gab es aber kein gedrucktes Material, das sich Gottesdienstbesucher oder Touristen mitnehmen konnten. „Mit dem neuen modern gestalteten Faltblatt schließen wir hier eine Lücke“, erklärt Pfarrer Thomas Mayer.

Stand August 2018