Neuigkeiten

Was ist gerade los

Sehr ärgerlich! Vandalismus in Alt-Saarbrücken

In der Zeit zwischen Sonntag, 10. Oktober, und Montagfrüh wurde unser Schaukasten eingeschlagen. An der nahegelegenen Bushaltestelle vor dem Garelly-Haus trieb die gleiche Person oder Personen ebenfalls ihr Unwesen. Sachbeschädigung ist kein Kavaliersdelikt! Deswegen haben wir auch Strafanzeige gestellt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, möge sich bitte bei uns oder der Polizei St. Johann melden.

Erntedank und Familiengottesdienst

Der Regenbogen, das bunte Licht und die Farben sind das Leben. Sie standen im Mittelpunkt beim Danktag für Gottes Schöpfung und Familiengottesdienst. Und alle hatten sichtlich Freude in der Eucharistiefeier.

…unsere Kirche aus Sicht eines Besuchers

„Meine Erlebnisse bei der Taufe meines Neffen“

Wir drehen unsere Videos nicht selbst, wir lassen drehen. (Bild bitte anklicken)

Bischofsweihe von Bernd Wallet in Deventer

Wir waren dabei…

Am 18.09. wurde Bernd Wallet zum 84. Erzbischof von Utrecht in der Lebuïnuskerk von Deventer (Niederlande) geweiht. Der Gottesdienst wurde live auf YouTube übertragen. hier klicken

Logo bitte anklicken

Ausführlicher Bericht weiterlesen

SR berichtet über Sanierungsarbeiten

Von 2016 – 2021 wurde unsere denkmalgeschützte Kirche innen und außen saniert sowie die Schäden am Turm beseitigt. Der Aktuelle Bericht hat den Abschluss der Sanierungsarbeiten begleitet. Der Beitrag beginnt ab Min. 22:57. Bild bitte anklicken

In eigener Sache: Bitte um Spenden für Stuhlsanierung

Seit einigen Monaten lassen wir unsere wirklich sehr durchgesessenen Kirchenstühle aufarbeiten. Leider verbleibt uns noch eine Restsumme von ca. EUR 1.200,– die noch offen ist und aus eigenen Mitteln nicht beglichen werden kann. Wir bitten deshalb weiterhin um Spenden: Katholische Gemeinde der Alt-Katholiken an der Saar, IBAN: DE87 5905 0101 0000 6876 40.

Die Stühle sind ein Geschenk aus der Ökumene, weiterlesen

Viele Beitritte in unsere alt-katholische Kirche

Während die beiden Großkirchen in diesen Tagen viele Kirchenaustritte bekannt geben mussten, kann sich unsere kleine katholische Kirche über ungewohnt hohen „Zuwachs“ freuen. Im Interview mit der Deutschen Welle spricht unser Bischof Matthias von 180 Beitritten alleine in diesem Jahr. Das sei jetzt schon so viel wie im ganzen Jahr 2020. (15.07.2021)

Nachrichten und Infos aus dem ganzen Bistum finden Sie u.a. auch in einer öffentlichen facebook-Gruppe des Bistums

Christen heute - Zeitschrift der Alt-Katholiken