Erste Ausstellung

Ausstellung

Erstmals zeigte unsere Gemeinde eine Ausstellung in der Friedenskirche. Vom 21. September bis zum 11. November 2019 waren Werke des Malers Robert Erbelding (geboren 1891 in Otterbach bei Kaiserslautern – verstorben 1965 in Waldmohr) zu sehen.

Die Ausstellung wurde am Internationalen Tag des Friedens um 18.00 Uhr mit Glockengeläut und einem Friedensgebet eröffnet.
Zum Besuch der Ausstellung war die Kirche samstags und sonntags von 11.30 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Die Kohlezeichnungen und Gouache auf Tonpapier von Erbelding sind stark geprägt durch die Erfahrungen des Künstlers in den beiden Weltkriegen.

Erbelding

Die Zeichnungen gehören nach Meinung von Kunstkritikern zu den interessantesten Kunstäußerungen der dreißiger Jahre in der Pfalz.