Priesterweihe 2012

Am Samstag, 17. März 2012, wurde in der bis auf den letzten Platz gefüllten Regensburger Evangelischen Neupfarrkirche Diakon Daniel Saam (35) von Bischof Dr. Matthias Ring zum Priester für die alt-katholische Gemeinde Regensburg geweiht. Es war die erste alt-katholische Priesterweihe in Regensburg, seit die Gemeinde 1873 gegründet worden ist.

Bilder von der Priesterweihe

Text der Predigt von Bischof Dr. Matthias Ring

Gemeindebrief

Hier können Sie den aktuellen Gemeindebrief downloaden:
Gemeindebrief 02/24

Die letzten vier Gemeindebriefe finden sich zum Nachlesen im Gemeindebrief-Archiv.

Familiengottesdienste

Einmal im Monat feiern wir einen eigenen Familiengottesdienst mit separater Kinder-Katechese im Gemeinderaum. Die Termine entnehmen Sie bitte unserem Gemeindebrief.

Gottesdienste zum Nachhören und Predigten zum Nachlesen

Wir veröffentlichen unsere Gottesdienste regelmäßig als Audiomitschnitte auf unserem YouTube-Kanal. Die Predigten von Pfr. Johannes Poiger können Sie auf seinem Blog nachlesen. Schauen Sie doch gerne einmal vorbei.