Gut ein Jahr schon trifft sich monatlich eine mal kleinere mal größere Gruppe am Kaminfeuer im Pfarrbüro, um über ein Glaubensthema ins Gespräch zu kommen. Begleitet und vorbereitet von Andreas Susewind und Johannes Poiger standen schon die alt-katholische Kirchengeschichte, die neutastementliche Kanonbildung und die Sakramente auf der Agenda. Der neue Zyklus soll sich um die Feier der Liturgie drehen wird, gab es zum Auftakt am 17. Oktober ein besonderes Kamingespräch. Pfarrer Frank Ewerszumrode aus Essen brachte uns in sehr kurzweiliger und kompetenter Weise unter dem Titel „Mehr als Brot und Wein“ die unterschiedlichen Eucharistie- und Abendmahlslehren der verschiedenen christlichen Konfessionen näher. Besonders erfreulich war auch der Besuch von Mitgliedern der Gruppe RfP Regensburg und etlicher weiterer Interessierter.
(Foto: Maria Poiger)