Nachdem der Umzug in unser neues Gotteshaus ja schon im August vollzogen wurde, haben wir uns entschlossen, dies auch mit einem festlichen Gottesdienst zu würdigen. So feierten wir am 17. September 2023 unseren „Einzugsgottessdienst“ in der Kapelle des Michlstifts. Auch einige Ehrengäste haben durch ihr Kommen ihre Wertschätzung für unsere Gemeinde zum Ausdruck gebracht: Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Stadträtin Evelyn Kolbe-Stockert und der Vorsitzende der AcK Regensburg, Dr. Thomas Rigl. In den Grußworten ließen die Redner*innen die diversen Herbergssuchen der alt-katholischen Gemeinde Regensburg revue passieren – verbunden mit der Hoffnung, dass nun eine langfristige neue Heimat gefunden werden konnte. Die Oberbürgermeisterin brachte zudem auch ihre Freude zu Ausdruck, dass mit unserer Gemeinde nun auch wieder spirituelles Leben ins Michlstift eingezogen sei.

Nach dem Gottesdienst ließen wir es uns zusammen mit den Ehrengästen noch bei einem kleinen Empfang gut gehen – und wir freuen uns auf die Zeit im Michlstift. Ad multos annos!
(Fotos: Hans-Peter Landsmann und Silvia Gross)