Am Sonntag, 07. Mai, durften wir in unserer Regensburger Gemeinde endlich wieder eine Erstkommunion feiern. Neben unseren Gemeindemitgliedern waren auch viele Gäste unseres Kommunionkinds Helena ins Michlstift gekommen, wo wir einen fröhlichen Festgottesdienst feiern durften. In seiner Predigt ging Pfr. Johannes Poiger auf die Erzählung des Seewandels des Apostels Petrus ein. Diese Geschichte zeige, „dass der Glaube ungemein spannend ist; dass mit Jesus durchs Leben zu gehen keine langweilige Angelegenheit ist, so wie viel Menschen oft meinen. Der Glaube ist ein Abenteuer, und wir können in unserem Leben immer mehr zu Abenteurer*innen des Glaubens werden. Und wir erleben in der Gemeinschaft der Freund*innen Jesu, der Kirche, dass es leichter ist, dieses Abenteuer gemeinsam zu bestehen.“ (Fotos: Hans-Peter Landsmann)