2022 Hochzeit Johannes und Maria Poiger

Es ist sicherlich nicht alltäglich, dass ein katholischer Pfarrer heiratet. Den Regensburger und Passauer alt-katholischen Gemeinden war diese Feierlichkeit am 08. Oktober vergönnt. Pfarrer Johannes Poiger (geb. Biebl), der seit April dieses Jahres in den beiden Gemeinden seinen Dienst tut, heiratete in der Wallfahrtskirche Weißenberg seine Maria nun auch kirchlich. Bereits im Juni versprachen die beiden sich vor dem Standesamt ihre Zusammengehörigkeit und Liebe fürs Leben. Die Vorstände der beiden Kirchengemeinden Hans-Peter Landsmann (Regensburg) und Walter Steindl (Passau) waren mit dabei und überbrachten die Glückwünsche der Gemeinden.

Pfarrer Daniel Saam aus Baden-Baden, der bis Anfang 2021 nahezu zehn Jahre die Gemeinden Regensburg und Passau leitete, ließ es sich nicht nehmen, extra für die Trauung seines neuen Kollegen und Nachfolgers anzureisen. Im niederbayerischen Weißenberg bei Schwarzach, quasi in der Mitte zwischen den beiden Pfarrgemeinden, versprachen sich Maria und Johannes Poiger ihre Liebe und Treue. Im Gut Haggn in Neukirchen konnte die Hochzeitsgesellschaft dann im Anschluss einen gemütlichen und glücklichen Abend verbringen. Und natürlich begleiteten die Familien, viele gute Freunde und die Lehrerkolleginnen und -kollegen von Maria Poiger mit ihren zahlreichen Einlagen das Programm bis in die späte Nacht hinein. Ein heißes Finale boten zu später Stunde noch ein Feuerkünstler-Paar, die den Bräutigam noch das Feuerspeien lehrten.

Foto: Kristina Wagner