Endlich war es wieder soweit: nach mehrjähriger Pause fand vom 16-18. Juni wieder das Regensburger Bürgerfest statt – und auch unsere Gemeinde war dort vertreten. Zusammen mit der Gruppe „Religions for Peace“ betreuten wir einen Weinstand in der „Sozialen Meile“ im Weißgerbergraben. Bei badischem Wein und Knabbereien bot sich vielen Interessierten die Gelegenheit, über Gott und die Welt ins Gespräch zu kommen und auch mehr von unserer Kirche zu erfahren.

Zudem war unser Pfarrer Johannes Poiger auch einer der Mitwirkenden beim diesjährigen interreligiösen Friedensgebet in der Dreieinigkeitskirche. In einer bewegenden Stunde brachten Vertreter*innen der verschiedenen christlichen, buddhistischen, jüdischen und muslimischen Gemeinden Regensburgs ihre Sehnsucht nach Frieden in Texten und Musik auf berührende Weise zum Ausdruck.

(Fotos: Hans-Peter Landsmann, Silvia Gross)