Gemeinde Stuttgart

Gottesdienste & Veranstaltungen

Aktuelles zu unseren kommenden Gottesdiensten und Veranstaltungen:

Unser sonntägliches Kirchen-Café freut sich auf Unterstützung. Dies will natürlich ein wenig koordiniert sein und da unsere Gottesdienste zentral in Stuttgart sind, haben wir eine Helferliste digital ins Netz gestellt.

Hier besteht die Möglichkeit sich bequem und planbar im voraus für einen passenden Termin zur Hilfe einzutragen. Sollte es technische Schwierigkeiten beim Eintragen geben, kann man sich auch per Email an den Kirchenvorstand wenden, der das Angebot zur Mithilfe dann aufnimmt. Wir sagen herzlichen Dank im vorhinein.

Kinderfreizeit vom 20.-22.9.2024

Südbaden trifft Südwest – Gemeinsames FREIZEIT-Wochenende für Kinder und Jugendliche von 7-14 Jahren

Liebe Kinder und Jugendliche,
wir laden euch ein, ein Wochenende lang miteinander zu spielen, zu singen, zu basteln und zu feiern. Wenn ihr zwischen 7 und 14 Jahren alt seid und Lust habt, mit anderen Kindern und Jugendlichen ein FREIZEIT-Wochenende zu verbringen, dann meldet euch an. Wir freuen uns auf euch!!!
Sabine Clasani und Daniel Saam
Wo:                    Else-Stolz-Heim, Unterer Plättig 4, 77815 Bühl
Beginn:              Freitag, den 20. September 2024 um 18:00 Uhr
Ende:                 Sonntag, den 22. September 2024 um 12:00 Uhr
Alle Details zur Anmeldung hier downloaden

Kathys Vesper

Mit einer Andacht und lecker Vesper startete Kathys Vesper am Palmsonntag, 24.3.2024 um 17.17 Uhr ins Jahr 2024. Die weitere Termine sind wie gewohnt am letzten Sonntag im Monat, also am
28.4., 26.5., 30.6., 28.7., 25.8., 29.9., 27.10. und 24.11.2024 jeweils um 17.17 Uhr.

Herzliche Einladung zum atemklang am 12.3.2024 19.3.2024

Wir verschieben unseren atemklang „Aufblühen“ wegen +++Bahnstreiks+++ auf den 19.3.2024

atemklang „Aufblühen“! Wir feiern einen ganzheitlichen Abendgottesdienst mit bewegten Gebeten, meditativen Gesängen, spirituellen Impulsen und Stille bei uns in Sankt Katharina am 19.3.2024 um 18.30 Uhr.

Übersicht Gottesdienstorte:

Bitte beachten Sie:

Die aktuellen Gottesdienste können dem Gemeindebrief Kontakt entnommen werden, aber auch unseren Social Media Kanälen. Es gibt die Möglichkeit, an den Gottesdiensten in Stuttgart auch per Video oder Telefon teilzunehmen.

Wie, das erfahren Sie hier!

Allgemeine Informationen zum Gottesdienst:

• Achtung: Die Gottesdienste sind wie alle Gottesdienste öffentlich.
  • Wenn Sie mit einem Video teilnehmen, dann können Sie von allen Teilnehmenden gesehen werden.
  • Die Gottesdienste werden ggf. auch auf anderen Kanälen gestreamt, aber nicht aufgezeichnet. Facebook wird nicht verwendet.
  • In der Kirche werden die Anwesenden in den Bänken nicht gefilmt.
  • Wählen Sie sich bitte kurz vor Beginn ein
  • Mit dem Telefon: Sie wählen die Nummer 069 7104 9922 und geben nach Aufforderung als Meeting-ID folgende Zahlenfolge über die Tastatur des Telefons ein: 93207597564 # und nochmal #
  • Mit dem Smartphone oder dem Laptop: Sie folgen dem Link https://bit.ly/akstuttgart (laden Sie ggf. die angebotene App herunter)
  • NEU: die PIN für das Meeting: 144000. Die Zoom-Meeting-ID lautet: 93207597564
  • Sie haben bei Zoom die Möglichkeit andere Teilnehmer*innen live zu sehen und wenn Sie es wollen, auch ein Live-Bild von sich selbst zur Verfügung zu stellen.
  • Falls Sie am Sonntag in der Katharinenkirche mitfeiern wollen, melden Sie sich per E-Mail stuttgart@alt-katholisch.de oder per Telefon 0711 – 74 88 38 an, da wir nur mit einer begrenzten Anzahl von Kirchenbesucher*innen feiern dürfen.
  • Für eine Kollekte: IBAN: DE58 5206 0410 0000 4029 66 BIC: GENODEF1EK1

Zur eigenen Vorbereitung: