Gemeinde Stuttgart / Gottesdienste & Veranstaltungen

Sankt Katharina im Leonhardsviertel Stuttgart

Kirche Sankt Katharina:
Katharinenplatz 5, 70182 Stuttgart
Sonntags, 10:00 Uhr: Gottesdienst (zur Zeit auch per Telefon oder Online zugänglich)
Mittwochs, 14:00-18:00 Uhr: Offene Kirche für stille Andacht – bei Bedarf auch mit der Möglichkeit des seelsorgerischen Gespräches.

Veranstaltungen und Gemeindezentrum:
Ökumenesaal neben der Kirche St. Katharina
Katharinenplatz 5, 70182 Stuttgart

Pfarramt:
Pfarrer Christopher Sturm
Merkurstraße 24 (Stuttgart-Rohr), 70565 Stuttgart
E-Mail: stuttgart@alt-katholisch.de

So erreichen Sie uns:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß

S-Bahn-Station „Stadtmitte”
Ausgang „Büchsenstraße”, Richtung Königstraße/Rathaus, am „Breuninger” vorbei in die Unterführung, Ausgang Bohnenviertel, die Pfarrstraße entlang bis zur Katharinenstraße, die Katharinenstraße überqueren, die Treppe hinauf zum Kirchenvorplatz

Stadtbahn-Station „Rathaus”

Stadtbahn-Station „Olgaeck”
Über die Olgastraße ca. 200 m bis zur Kreuzung Blumenstraße/Katharinenstraße
oder über die Blumenstraße bis zur Olgastraße, die Kirche liegt auf Höhe der Olgastraße 60.

Mit dem Auto
B 14 und B 27 bis zum Charlottenplatz, dann in die Charlottenstraße einbiegen (Richtung Tübingen, Degerloch), auf der äußersten rechten Spur bis zur ersten Abzweigung rechts, dort abbiegen in die Olgastraße, nach ca. 200 m findet sich auf der rechten Seite die Kirche.
Bitte parken Sie nicht vor der Kirche, wir möchten, dass sich alle Gottesdienstbesuchenden wohl fühlen und ohne Behinderung durch geparkte Wagen in die Kirche kommen können.
Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten auf der Olgastraße oder in der Katharinenstraße (am Sonntag kostenfrei) oder in den umliegenden Parkhäusern.