Gemeinde Köln

Kirchensteuer und Spenden

Das Katholische Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland finanziert sich zum größten Teil (wie die römisch-katholische oder die evangelische Kirche) durch Kirchensteuereinnahmen. Davon werden die hauptamtlichen Angestellten (insbesondere die Pfarrerinnen und Pfarrer) und die zentra­len Aufgaben des Bistums finanziert. Freie Mittel aus der Kirchensteuer dienen zur Mitfinanzierung der Gemeinden, die aus eigener Kraft nicht überleben können.

Unsere Gemeinde muss, wie alle anderen alt-katholischen Gemeinden, die Mittel für die Gemeindearbeit sowie den Betrieb und Unterhalt von Kirche und Gemeindezentrum vor Ort über Spenden und Vermietungen aufbringen.

Deshalb sind wir auf Ihre/Eure Hilfe angewiesen!

Bitte nutzt folgende Kontonummer für Ihre/Eure Spende:

Bitte im Betreff den Zweck „Spende“ und die Adresse angeben. Nur so können wir über den gespendeten Betrag Ihnen/Euch eine Spendenquittung zukommen lassen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung unserer Gemeinde!

Gottesdienste

Wir feiern Gottesdienst am Samstagabend um 17.30 Uhr und am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr.

An Mittwochabenden treffen wir uns außerhalb der Ferien um 19.00 Uhr zum Abendgebet oder zur Eucharistiefeier.

Der Gemeindebrief ab März 2023 ist hier abrufbar: Gemeindebrief März bis Juni 2024