Gemeinden / Gemeinde Köln

Ausstellungen und mehr...

CREDO – Ich glaube

Ausstellung mit Bildern von Marion Wenge zum Apostolischen Glaubensbekenntnis

Seit Ostern hängen in unsere Kirche die Bilder von Marion Wenge zum Apostolischen Glaubensbekenntnis. Sie schreibt:

„Das Apostolische Glaubensbekenntnis: Obwohl ich es schon so oft gesprochen habe, ist es mir bis heute fremd geblieben. Nein, es sind nicht meine Begriffe, meine Formulierungen, mit denen ich meinen Glauben bekennen würde.

Aber: Mich fasziniert, dass ich mich immer wieder in den Chor so vieler Menschen vor mir einreihen kann, die seit Jahrhunderten diese Worte sprechen – und das auch in Zeiten von Not und Elend. Mag sein, dass mich das am Ende bewogen hat, mich kreativ mit einem so alten Text zu beschäftigen. Viele Menschen vor mir haben das getan und diese Auseinandersetzungen kann man in unzähligen künstlerischen Darstellungen betrachten. Nun kommt eine weitere, eben meine Sichtweise hinzu. Sie hat mein Fremdeln mit dem Apostolischen Glaubensbekenntnis nicht aufgelöst, aber vielleicht ist das auch gar nicht notwendig… CREDO – ICH GLAUBE“

Da die Besichtigung momentan nicht möglich ist (und nur die Gottesdienstbesucher*innen die Bilder sehen können), haben wir sie hier Online eingestellt:

   

AUSzeit – Ausstellung im Herbst 2021

Ausstellung vom 7. bis 21. November 2021
Ausstellungseröffnung am Sonntag, 7. November 2021 um 12.30 Uhr. 


Weitere Öffnungszeiten:

Sonntag, 14. November und Sonntag, 21. November 2021 jeweils von ca. 12.00 Uhr bis 16.30 Uhr.

Die ausstellenden Künstler*innen:

Mehr Informationen zu Ausstellungen und Projekten rund ums kreative Schaffen in den Räumen unserer Kirche finden Sie auch auf der Seite sehnsucht-und-suche.jimdo.com/

 

(Auf das Bild klicken zum Öffnen des Links)

Gottesdienste

Wir feiern Gottesdienst an jedem Samstagabend um 17.30 Uhr und an jedem Sonntagmorgen um 10.30 Uhr.

An Mittwochabenden treffen wir uns um 19.00 Uhr zum Abendgebet oder zur Eucharistiefeier. (Alle 14 Tage um 18.00 Uhr Kontemplation/Herzensgebet) Ab dem 30. Juni 2021 einschließlich entfallen die Angebote an den Mittwochabenden bis zum Ende der Sommerferien!

Für alle Gottesdienste besteht für Erwachsene die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske oder einer FFP2-Maske.


Alle nicht gottesdienstlichen Gemeindeveranstaltungen, Treffen der Gruppen und Angebote der Gemeinde müssen aufgrund der aktuellen Lage momentan abgesagt werden oder werden online fortgesetzt. Wiederbeginn in Präsenz ist voraussichtlich ab August.


Der Gemeindebrief  Mai bis September 2021 ist hier abrufbar: Gemeindebrief


Videos unserer Gemeinde finden Sie hier:  Youtube-Kanal


Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche