Gemeinde Köln

Spirituelle Angebote

Hier die aktuellen Angebote in unserer Gemeinde

Bibelteilen am Sonntagmorgen

Herzliche Einladung zum Bibelteilen am Sonntagmorgen um 9.30 Uhr! Wir wollen uns im Gespräch mit der biblischen Botschaft auseinandersetzen. Dabei stehen nicht Exegese und wissenschaftliches Durchdringen, sondern persönliche Betroffenheit, Austausch und „Übersetzung“ in unser Leben hinein im Vordergrund.

Die nächsten Termine in 2024: 17.03, 12.05, 16.06., 18.08, 15.09., 15.12.

Gott im Gehen

Gott im Gehen – gemeinsam unterwegs in der Natur Gott erwandern, rund um Köln, mal weiter weg, mal näher, mit nachdenklichen und lustigen Momenten, Gesprächen und Stille, persönlichen Fragen und spannenden Themen. Geh doch mal mit! Die Zeit- und Ortsangaben zu unserem Pilgern findest Du im Newsletter oder auf der Pinnwand im Foyer der Kirche.

Die nächsten Termine für das Jahr 2024: 13.04. 22.06. 17.08. 12.10. 23.11.

Nähere Informationen und Anmeldung bei Katharina Funken – katharina-funken(at)freenet.de

Herzensgebet / Kontemplation in der Stille

Die Tradition des Herzensgebetes reicht über das frühe ägyptische Mönchtum bis zu den Ursprüngen des Christentums zurück. Das Herzensgebet führt die Übenden über ihre eigenen Vorstellungen, Gedanken und Spekulationen, die sie über Gott anstellen, hinaus in die Erfahrung seiner Wirklichkeit.

Nick Ebbecke, der Leiter der Kontemplationsgruppe, schreibt:
„Zur Ruhe kommen, schweigen, innehalten… Wir schenken Gott eine Stunde unserer Zeit und lauschen in die Stille.“

Alle sind herzlich eingeladen, mit uns diese kostbare Zeit der Stille einzuüben. Vierzehntägig mittwochs, 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Ansprechpartner: Nick Ebbecke, eMail: ebbnic@web.de.

Gottesdienste

Wir feiern Gottesdienst am Samstagabend um 17.30 Uhr und am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr.

An Mittwochabenden treffen wir uns außerhalb der Ferien um 19.00 Uhr zum Abendgebet oder zur Eucharistiefeier.

Der Gemeindebrief ab März 2023 ist hier abrufbar: Gemeindebrief März bis Juni 2024