Pfarrgemeinde St. Theresia auf Nordstrand

Deichfriedhof

Mit dem Bau 1662 wurde direkt vor dem Kircheneingang auf dem Deich ein Friedhof angelegt. Dieser Friedhof ist bis heute die Begräbnisstätte für die Mitglieder der Gemeinde.

Deichfriedhof

Auch Nichtmitglieder der Pfarrgemeinde St. Theresia können auf dem Deichfriedhof beigesetzt werden. Es gibt keine konfessionellen Einschränkungen, sowie es auch keine anderen Einschränkungen gibt. Erinnerungsgottesdienste in der Theresien-Kirche und die anschließende Beisetzung ist an keinen Wochentag oder Uhrzeit gebunden. Für uns sind die Wünsche der Angehörigen wichtig, damit sie die Trauer um einen verstorbenen Menschen gut verarbeiten können.

Deichfriedhof

Für die Beisetzungen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, deren Gebühren Sie hier entnehmen können.

Gebühr für eine Erdbeisetzung in einer Wahlgrabstätte: 5700,00 €

Gebühr für eine Urnenbeisetzung in einer Wahlgrabstätte: 3000,00 €

Gebühr für eine Anonyme Urnenbeisetzung: 2500,00 €

Deichfriedhof

Sie können bei einem Bestatter, wenn Sie dort die „Formalitäten“ schon vorab regeln wollen, die entsprechenden Information hinterlassen, dass Sie auf unserem Friedhof beigesetzt werden möchten. Oder Sie schreiben alles für Ihre Angehörigen auf. Wichtig ist stets der Hinweis auf die Alt-Katholische Pfarrgemeinde St. Theresia, weil es auch die Römisch-Katholische Pfarrgemeinde St. Knud auf Nordstrand gibt.

Sie können aber gerne im Vorfeld mit uns Kontakt aufnehmen und in einem persönlichen Gespräch die wichtigsten Dinge klären.