Gemeinde in Kiel

Offene Kirche

Die Eivind-Berggrav-Kirche ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr zum stillen Gebet, zur persönlichen Meditation oder zur Besichtigung geöffnet.

Außerdem gibt es im Eivind-Berggrav-Kirchenzentrum ein für alle zu nutzendes Büchertauschregal.

Gleich, wenn man das Kirchenzentrum betritt, fällt das weiße Regal in der Halle hinter der Sitzecke auf – ein echter Hingucker, gefüllt mit Büchern für die unterschiedlichsten Altersgruppen, auch für Kinder und Jugendliche.

Das Regal lädt ein, alle Fächer einmal durchzusehen und sich zu bedienen. Entweder man tauscht, d.h. man nimmt ein Buch mit nach Hause und stellt im Gegenzug ein mitgebrachtes Buch für andere Nutzer ins Regal.

Oder man leiht ein Buch aus und bringt es nach dem Lesen wieder zurück.

Oder man steckt eine kleine Spende in die bereitgestellte Kasse und behält das Buch.

Das Geld, das dort zusammenkommt, wird für die Kinder- und Jugendarbeit in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde verwendet.

Die Idee hinter diesem Projekt ist:

Ein Buch, das für den Einen interessant ist, kann für andere zum Lieblingsbuch werden.