» Anmelden
Hier findet ihr unsere aktuellen Kinder- und Jugendtermine sowie aktuelle Ausschreibungen und Infos zu Fahrten, Erstkommunion- und Firmvorbereitung. Mit Lamas durchs Allgäu wandern, mit Kanus durchs wilde Wasser und danach am Lagerfeuer wieder trocknen oder mit Jugendlichen aus aller Welt der Tiefe und Spiritualität des französischen Dorfes Taizé nachspüren…Dies sind ohne Zweifel die Highlights der letzten Jahre, doch auch sonst ist bei uns regelmäßig etwas geboten. Auch wenn wir keine festen Gruppenstunden anbieten – wir wohnen einfach zu weit auseinander – so kommen wir gerne zu einzelnen Aktionen zusammen. Dabei freuen wir uns über alle, die Lust haben sich uns dabei anzuschließen. Alle sind herzlich willkommen.
Du hast Lust mal vorbeizuschauen? Dann check die Termine und komm einfach mal vorbei oder sprich uns an.
Und wer Lust hat einmal über den Tellerrand Augsburgs zu schauen, ist bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Bundes Alt-Katholischer Jugend in Deutschland gut aufgehoben. Klickt mal rein.
Dieses Jahr fahren wir im Sommern nach Italien!
Um die Ausschreibung unseres Zeltlagers nach Assisi zu öffnen, einfach links auf das Bild klicken.
Bist du dabei?
Siegfried-Aufhäuser-Straße 2586157 Augsburg
So oder so ähnlich empfanden viele der Kinder und Jugendlichen ihre Zeit auf dem baj-Zeltlager in der Fränkischen Schweiz. Gemeinsam stellten sich die Ferienkinder herausfordernden Aufgaben: Zu Wasser, in der Luft, auf der Erde und unter der Erde machte die Gruppe die Gegend unsicher. Und so manche wuchsen über sich selbst hinaus: In den luftigen Höhen im Kletterwald oder dem tiefsten Innern einer engen und dunklen Höhle, wie sie in der fränkischen Schweiz doch so zahlreich zu finden sind. Entdeckergeist und Spaß lautete das Geheimrezept dieser abwechslungsreichen Ferientage.An einem Nachmittag wurde sogar die „Schulbank“ gedrückt: In der Druidenschule im berüchtigten Druidenhain, hatten die Nachwuchszauberlehrlinge so manch knifflige Aufgabe zu bewältigen. Als Belohnung eröffneten ihnen Druidin Juna und Walddruide Wendelix den Weg zu einem versteckten Druidenschatz. Dieser besondere Zaubertrank gab Kraft für alle weiteren Erlebnisse, die noch vor den Buben und Mädchen liegen sollten.Am Ende ereignisreicher Tage lockte dann immer noch ein entspannender Platz am knisternden Lagerfeuer. Dann wurde eifrig noch „Werwolf“ gespielt oder zusammen mit Lagerkoch Wendelin und seiner Gitarre so manch alter wie neuer Lagerfeuerhit geschmettert. Dabei entstand auch wieder eigenes Zeltlagerlied, das nach Nathan Evans „Wellerman Song“ gesungen wurde.
Alexandra Caspari, Pfarrerin
Refrain: Im Zeltlager in Pottenstein, da ist es schöner als daheim die Gruppe hier, sie ist famos,bringt Spaß für klein und groß – (Huh)
1. Am Montag früh da fuhren wir losDas Gepäck war für den Bus zu großwir stopften alle Löcher voll… und fandens trotzdem toll: Refr.
2. Am ersten Tag, oh großer Schreckda waren auf einmal Zeltstangen wegdoch Oscar und der Kioskmannbrachten uns die Rettung dann: Refr.
3. Beim Kajak fahren hatten wir Spaßam Ende wurden wir alle nassdanach beim Druiden Wendelixda lernten wir alle fix: Refr.
4. Wir fuhren viel bergab, bergaufder Dieselgeruch, der war ein Grausdoch der Fahrstil unsrer Leiterbrachte uns nach Haus… und weiter….: Refr.
5. Baden in der Püttlach war sehr frischund manche wollten angeln Fischsie banden einen Stein darandoch kein einziger Fisch biß an: Refr.
6. In der Höhle wurde es uns ganz Bangwir nahmen oft den engsten Gangam Ende waren wir voll Dreckdoch das geht schon wieder weg: Refr.
Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen. Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.