Alt-Katholische Gemeinde Augsburg

Herzlich Willkommen!

Vielfalt, Kreativität, Spiritualität

Das sind drei Kernbegriffe, die unser Gemeindeleben kennzeichnen.
Wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen.
Auf diesen Seiten wollen wir Ihnen zeigen, was uns als alt-katholische Gemeinde in und um Augsburg ausmacht. [Was ist "alt-katholisch?"]
Klicken Sie sich doch einfach mal durch und lernen Sie uns kennen.

Aktuelles und Gemeindekalender

Ausschreibungen und Kalender

Gemeindeleben – Wer wir sind und was uns ausmacht

Wir stehen für ein modernes Christsein mit positiv katholischer Prägung.
Dabei sind wir „alt“ – weil wir uns auf die uralten Wurzeln des Christentums beziehen, ohne dabei den Blick für die Gegenwart zu verlieren.
Wir leben Vielfalt, weil bei uns Jede*r willkommen ist, egal welchen Lebensentwurf oder religiöse Vorerfahrung jemand mitbringt.

Gottesdienste
Spirituelle Angebote
Apostelin-Junia-Kirche
baf-Frauengruppe
Kinder, Jugend und Familien
Männer.Wege – Gruppe
Juniachor
Musik und Konzerte
Kreativ-Treff
Diakonieprojekte
Ökumene und Dialog der Religion
Archiv – Gemeindebriefe und Berichte

Ansprechpersonen und Fundraising der Gemeinde

Gastfreundschaft für Angehörige anderer Konfessionen und Religionen wird bei uns großgeschrieben.
Mit Kreativität versuchen wir unseren christlichen Glauben in der Welt von Heute zu leben.
Dabei verbindet uns unsere Spiritualität, die sich durch eine Sehnsucht nach einem „Mehr“ im Leben auszeichnet: In dieser Haltung feiern wir unsere Gottesdienste, gestalten wir geistliche Angebote und bauen an unserem Gemeindeleben.

Unser Kirchenvorstand
Seelsorge – Ansprechpartner
Uns unterstützen – Spenden und Fundraising
Projekt Zukunft – Eine interreligiöse KiTa entsteht
Wo wir sind – Anfahrt
Link- und Surftipps

Zum aktuellen Gemeindebrief:

Ostern bei uns:

Wer sind wir? - Zum Infoblatt:

Charity-Shopping:

Sie shoppen gerne Online?
Wählen Sie auf der Plattform Schulengel.de ihre Lieblingsshops
und unterstützen Sie uns bei ihrem Einkauf. Ganz ohne Mehrkosten.


Mehr Infos dazu ->

 

Auf dem Laufenden bleiben:

Folgen Sie uns auf…


…für Vorträge, Gottesdienste, usw…

 

Anmeldung zum E-Mailverteiler…

..für regelmäßige Infos aus der Gemeinde.

 

Internetredaktion:
Verantwortliche Inhalt:
Alt.-Kath. Gemeinde Augsburg,
i. V. Pfr.in Alexandra Caspari,
augsburg(a)alt-katholisch.de.

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche