Gemeinde Bad Säckingen

Renovierung Adelbergkirche Rheinfelden - Pfeifenpatenschaften

Gemeinde Bad Säckingen

Um einen Teil der Kosten für die Orgel zu refinanzieren, können ab sofort „Pfeifenpatenschaften“ übernommen werden! Sie können jede Pfeife aus jedem Register spenden!

Kleine Pfeifen kosten 10.- €, mittlere Pfeifen 20.- € und große Pfeifen 30.- €.

Möchten Sie die ersten fünf Töne Ihres Lieblingsliedes z. B. aus dem Gesangbuch in einem bestimmten Register stiften? In einer tiefen, mittleren oder hohen Tonlage?

Möchten Sie ein originelles Weihnachtsgeschenk, indem Sie bestimmte Pfeifen der Orgel finanzieren (z. B. die Anfangstöne des Lieblingsliedes des zu Beschenkenden)? Auf Wunsch stellen wir Ihnen zu diesem Anlass eine entsprechende Urkunde aus.

Für jede gestiftete Orgelpfeife erhalten Sie ein Holzstück (das Holz stammt aus der Adelbergkirche), auf dem der gestiftete Ton und das dazugehörende Register zu lesen sind.

Die Aktion „Pfeifenpatenschaften“ findet nach jedem Gottesdienst sowohl in Bad Säckingen als auch Rheinfelden statt.

Sie können aber auch im Pfarramt anrufen und sich telefonisch Pfeifen „reservieren“ lassen bzw. nachfragen, welche Töne noch „frei“ sind.

Alle Pfeifenpaten werden an geeigneter Stelle veröffentlicht, sofern nicht ausdrücklich widersprochen wird.

Bitte überweisen Sie alle Spenden für die Adelbergkirche auf das Spendenkonto.

Spendenkonto für die Adelbergkirche:
Sparkasse Hochrhein, IBAN: DE33 6845 2290 0077 0640 46
BIC/SWIFT: SKHRDE6W

Wie viele Pfeifen bereits gespendet wurden sehen Sie hier:

Stand 31.03.2024: 125 gespendete Pfeifen