Gemeinden / Gemeinde Bad Säckingen

Waldgottesdienst Möhlin

Gemeinde Bad Säckingen

Jedes Jahr feiern wir gemeinsam mit unseren christkatholischen Nachbarn aus Möhlin/Schweiz einen Gottesdienst auf einer Waldlichtung bei Möhlin mit anschließendem „Grillieren“. Es ist jedesmal eine schöne Gelegenheit, unsere alt-katholische Gemeindenachbarschaft über den Rhein und damit über die Grenze hinaus zu pflegen.

Der Waldgottesdienst 2016 stand unter dem Thema „Wie ein Baum“ und wurde schon zum dritten Mal beim Unterstand der Wasserfahrer in Möhlin gefeiert.
v.l.n.r.: Silvio Iotti (Präsident der christkath. Gemeinde Möhlin), Pfr. Christian Edringer (Pfarrer der christkath. Gemeinde Möhlin), Pfr. Armin Strenzl (Pfarrer der alt-kath. Gemeinde Hochrhein-Wiesental)
Auch aus unserer Gemeinde war eine kleine Abordnung da.
Der Waldgottesdienst 2009 war geprägt durch ein besonderes Fest: Der kleine Domenico Laos empfing das Sakrament der Taufe, das Pfr. Edringer als „Gastpriester“ im Auftrag von Pfr. Herzog und der Gemeinde Möhlin spenden durfte.
Waldgottesdienst 2008: Der christkatholische Pfarrer der Gemeinde Möhlin, Eugen Herzog, bei der Begrüßung
Waldgottesdienst 2008: Unser KV-Vorsitzender Tony Wehrstein überbringt die Grüße der ganzen Gemeinde
Waldgottesdienst 2008: Pfr. Christian Edringer, Pfr. Eugen Herzog und Diakon Hans-Georg Michel (v.l.n.r.) leiten den Waldgottesdienst
Waldgottesdienst 2008: Professionelle musikalische Unterstützung durch das Möhliner Musikkorps