Gemeinden / Gemeinde Bad Säckingen

Segnungsfeier für Mensch und Tier

Gemeinde Bad Säckingen

Bereits zum zweiten Mal nach 2011 fand am Samstag, 05. Oktober 2013 vor der Adelbergkirche in Rheinfelden eine Segnungsfeier für Mensch und Tier in Zusammenarbeit mit dem Tierheim Rheinfelden statt. Obwohl das Wetter alles andere als optimal war, hatten sich rund 60 Gottesdienstbesucher zusammen mit ihren vierbeinigen Freunden vor der Kirche eingefunden, um gemeinsam zu beten und zu singen. Im Anschluss an den kleinen Gottesdienst wurden die Tiere und die zu ihnen gehörenden „Herrchen“ und „Frauchen“ einzeln gesegnet. 

Vor Beginn des Gottesdienstes
v. l. n. r.: Hannelore Nuss, Pfr. Armin Strenzl, Werner Nuss
Einzelsegnung
Auch drei Schildkröten waren da

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche