Gemeinden / Gemeinde Bad Säckingen

weitere Kirchen

Gemeinde Bad Säckingen

In diesen Kirchen feiern wir unsere Gottesdienste, zu denen wir Sie herzlich einladen.

Die genauen Zeiten, wann wir in welcher Kirche Liturgie feiern, finden Sie in der Gottesdienstordnung und im aktuellen Gemeindebrief.

Informationen zur Pfarrkirche St. Peter und Paul finden Sie unter „Kirche St. Peter und Paul“

Und hier einige Ansichten der Gotteshäuser:

Adelbergkirche in Rheinfelden. Sie befindet sich auf dem Adelberg, oberhalb der alten Zollbrücke. Sie ist die älteste Kirche in Rheinfelden/Baden und wurde 1899 als evangelische Kirche gebaut.
Adelbergkirche (Innenansicht)
Die Gemeinde feiert Erntedank
Bergpredigt für die Adelbergkirche: Ein vom Künstler Quici in Acryl gestaltetes Bild zur Bergpredigt Jesu wurde im Rahmen eines Gottesdienstes im Advent 2008 feierlich übergeben.
Die Glocke der Adelbergkirche muss noch von Hand geläutet werden, wie hier von Werner Nuß.
Alte Spitalkapelle in Waldshut (Heilig Geist). Die Kapelle, in der wir seit vielen Jahren die Gastfreundschaft der römisch-katholischen Gemeinde Liebfrauen genießen, findet man in der Rheinstraße 55 im Zentrum der Altstadt von Waldshut, etwa 50m vom Unteren Tor am Ende der Fußgängerzone entfernt.
Gedenktafel
Alte Spitalkapelle (Innenansicht)
Christuskirche in Zell im Wiesental. Die Kirche, die im Besitz der Stadt Zell ist und als Standesamt oder Ort für Konzerte und Lesungen genutzt wird, steht in der Schulhausstraße unmittelbar neben dem neuen Seniorenheim.
Christuskirche (Innenansicht)
Detail der Wandbemalung im Altarraum