Gemeinden / Gemeinde Bad Säckingen

Verschiedenes

Gemeinde Bad Säckingen

Viel Spaß beim Anschauen der Fotosammlung von verschiedenen Menschen und Situationen.
Die Bilduntertexte liefern jeweils eine kleine Erklärung zum Bild.

Die zweite Gemeindeversammlung am 14.10.2018 …..
…. mit Ergänzungswahlen zum Kirchenvorstand.
Mini-Maxi-Godi am 06. Mai 2018 ….
… zum Thema ….
… was ist Ostern? ….
Mini-Maxi-Godi mit Piggeldy und Frederick …
… am 24.09.2017 zum Thema ….
… „Was ist denn eigentlich beten?“
Mini-Maxi-Godi am 16.07.2017 …
… zum Thema …
… Gemeinsam sind wir stark!
Danktag für die Eucharistie 2017 in der Adelbergkirche: Bei der Brotbrechung im Rahmen der Eucharistiefeier
Danktag für die Eucharistie 2017 in der Adelbergkirche: Am Ende des Gottesdienstes wurde ein Brot gesegnet. Jeder Gottesdienstbesucher war eingeladen, ein Stück mit nach Hause zu nehmen, um mit jemandem zu teilen. Hier beim Schneiden des gesegneten Brotes
Danktag für die Eucharistie 2017 in der Adelbergkirche: Beim Verteilen des Brotes am Ende des Gottesdienstes
Ende November 2016 fand im Rahmen der Eucharistiefeier in Waldshut das seltene Fest einer Juwelenhochzeit statt.
Überreichung des Geschenkes anlässlich der Juwelenhochzeit durch Heidi Reichmann
Mitte Juli 2016 war die Gruppe „The Vocal Group“ zu Gast ….
Ökumenischer Gottesdienst für Sternenkinder 2016 an der …..
…. Stele im Waldfriedhof Bad Säckingen
Kinder- und Familiengottesdienst zum Thema „Das Leben ist bunt“ im November 2015
Ab und an treffen sich die Familien der Gemeinde und alle, die möchten, im Anschluss an den Kinder- und Familiengottesdienst zum gemeinsamen Mittagessen.
Im November 2015 war die Temperatur so angenehm warm, dass wir die Tische und Bänke im Garten des Jugendhauses „Altes Gefängnis“ in Bad Säckingen für unser Mittagessen nutzen konnten.
Erntedankfest 2015 in Waldshut
Das Erntedankbrot 2015
Während der Brotbrechung beim Erntedankgottesdienst 2015
Der Regenbogen war das Symbol der „Feier der Religionen“ 2015 im Rahmen der Interkulturellen Woche
Die „Feier der Religionen“ 2015 fand Ende September in der evangelischen Stadtkirche in Bad Säckingen statt.
Elke Weißenbach aus unserer Gemeinde hat im Vorbereitungsteam mitgearbeitet und auch im Gottesdienst mitgewirkt.
Die Mitwirkenden beim ökumenischen Gottesdienst am Pfingstmontag, 25.05.2015 in der evangelischen Stadtkirche in Bad Säckingen
Nach dem großen Erfolg 2014 waren am Pfingstsonntag, 24.05.2015 Edith Lehner und Norbert Neunzling als Duo „saitenspuren“ erneut in unserer Kirche zu Gast.
Am Erntedanksonntag, 28.09.2014, war das Gitarrenduo „saitenspuren“ aus dem Allgäu in unserer Kirche zu Gast. Neben der musikalischen Mitgestaltung des Erntedankgottesdienstes stellten Edith Lehner und Norbert Neunzling im Anschluss an die Feier Stücke aus ihrer neuen CD „Gloomy Light“ vor. Dabei kamen Werke von u.a. Andrew York, Conrad Misch und Claude Gagnon zur Aufführung.
Die drei Erstkommunionkinder unserer Gemeinde, die am 27. April 2014 in der Adelbergkirche in Rheinfelden das Fest ihrer Erstkommunion feiern ….
…. stellen sich in der Adelbergkirche der Gemeinde vor.
Im Rahmen der Fürbitten wird für die KInder gebetet.
Darstellung des Herrn 2014: Tisch mit den zu segnenden Kerzen; am Beginn der Feier machen wir immer eine Lichterprozession durch die Kirche
Im Rahmen der Firmvorbereitung 2014 haben unsere Firmlinge ein Altartuch gestaltet. Dieses wurde im Rahmen des Familiengottesdienstes am 10.11.2013 zum ersten Mal verwendet
Ende Oktober 2013 waren Sybille Dörner und Markus Felser in unserer Kirche zu Gast, um einen literarischen Abend rund um den Dichter Robert T. Odeman zu gestalten. Heiter und fröhlich ging es dabei zu, da die Werke Odemans zum großen Teil humoristischer Natur sind.
Der Erntedankaltar 2013
Ende August 2013 war das Ensemble „Entzücklika“ mit seinen „Nachtwandler – Abendgesängen“ bzw. der Aufführung der „Irischen Messe“ von Liam Lawton im Rahmen der sonntäglichen Eucharistiefeier bei uns zu Gast
Ökumenischer Gottesdienst zur Eröffnung des Badmattenfestes am 06.07.2013
Landessynode Baden-Württemberg
Unsere Synodale Heidi Reichmann beim Textstudium
Eines der Wahrzeichen von Bad Säckingen: die älteste gedeckte Holzbrücke Europas zwischen Bad Säckingen und Stein (Kanton Aargau)
Die wohl berühmteste Person der Stadt: der Trompeter von Säckingen – hier gespielt von unserem Gemeindemitglied Anselm König (auch bekannt durch die „Anselm-König-Band“ und seine Vertonungen von Kästner-, Tucholsky-, Hesse- und anderen Gedichten)

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche