Die Innenstadtkirchen in Würzburg sind offen

2019 gab es am 2. Oktober schon traditionsgemäß eine „Nacht der offenen Kirchen“ in Würzburg. Es wurde wieder ein reichhaltiges Programm in vielen Kirchen der Würzburger Innenstadt geboten. Das Programm unserer Gemeinde fand wieder wie gewohnt in unserer Kapelle statt. 2020 fiel dann die Nacht der offenen Kirchen aufgrund der Coronasituation aus. 2021 wird es wieder eine Nacht der offenen Kirchen geben, mit viel frischem Schwung und guten kreativen Ideen und entsprechenden Hygienekonzepten.

Kirchennacht 2019
 

Auch St. Martin wird wieder dabei sein, allerdings dieses Jahr mit einer kleineren Einheit. Um 21 Uhr bieten wir unter ökumenischer Spiritualität ein Taizé-Gebet an. Das gesamte Programm der Nacht der offenen Kirchen 2021 finden sie zum Download auf der Kirchennachtseite, Link untenstehend.

 

Die Kirchennacht hat auch eine eigene Homepage:

-> https://www.kirchennacht-wuerzburg.de/