Unsere Gemeinden

Gemeinde St. Martin Würzburg

Wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen!

 
 

Unsere Gottesdienste

in St. Martin

Zur Zeit keine Gottesdienste während des Lockdowns!

 

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Freundinnen und Freunde unserer Gemeinde!

Aufgrund der derzeitigen Coronasituation sind unsere Gottesdienste während des Lockdown ausgesetzt. Wann wieder Gottesdienste stattfinden werden, erfahren Sie hier auf dieser Homepage.

 

Geistliche Angebote für daheim

Liebe Gemeindemitglieder,

Auf unserer Homepage bieten wir für die Sonntage einen geistlichen Impuls an. Die Lesungen der Sonntage sind ebenfalls angegeben.

-> Gehen Sie zur Rubrik „Innehalten – Geistlicher Impuls

Es wäre schön, wenn wir uns jeweils an den Sonn- und Feiertagen  zu den üblichen Gottesdienstzeiten oder auch wann es möglich ist zum Gebet zu Hause versammeln und so unsere Verbundenheit ausdrücken.

 

Livestream Taizé-Gebet

Jeweils um 20.30 Uhr wird jeden Tag aus dem Burgund live das Taizé-Gebet übertragen. Die Gemeinschaft von Taizé möchte so mit allen Menschen, die zu Hause bleiben müssen, ihre Solidarität zum Ausdruck bringen.

Die Adresse ist: https://www.taize.fr/de

 

Social-Media-Angebot der alt-katholischen Gemeinde Berlin

Die alt-katholische Gemeinde Berlin hat ihr Social-Media-Angebot ausgebaut. Dort bekommt man u.a. regelmässig Liturgien und Gebete für zu Hause  sowie Tagessprüche und andere Informationen täglich:

 

Viele weitere Angebote sind gesammelt auf der Bistumsseite und können dort abgerufen werden

https://www.alt-katholisch.de/unsere-Kirche/virtuelle-geistliche-gemeinschaft-in-zeiten-von-corona/

 

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche