Erster Gottesdienst mit Pfarrer Lothar Haag …

Nach einstimmiger Wahl in der Gemeindeversammlung am 1. März 2020 konnten wir beim Gottesdienst am 2. August Lothar Haag als unseren neuen Pfarrer willkommen heißen.
In den Höhen und Tiefen unseres Lebens könne uns gelebte Gemeinschaft Halt geben, so Pfarrer Haag in seiner Predigt.
Das geteilte Brot sei ein Zeichen solcher Gemeinschaft.
Renate Fuchs begrüßte ihn im Namen des Kirchenvorstands und wünschte ihm gutes Ankommen.
 
Auch der Hausherr der evangelischen Paul-Gerhardt-Kirche, Pfarrer Matthias Leibach, ließ es sich angesichts der Tatsache, dass die „offizielle“ Einführung erst Ende September stattfinden wird, nicht nehmen, am Gottesdienst teilzunehmen und den neuen Kollegen zu begrüßen.

Einführung durch Bischof Matthias Ring

Am 27. September wurde Lothar Haag von Bischof Matthias Ring offiziell als Pfarrer unserer Gemeinde eingeführt und beauftragt, die Taufe zu spenden, das Evangelium zu verkünden und der Eucharistie vorzustehen. Vertreter der örtlichen Ökumene, der Synodalvertretung und unseres Dekanats waren der Einladung gefolgt. Zwar fielen Eucharistiefeier, persönlicher Friedensgruß und Gesang den Corona-Beschränkungen zum Opfer, aber die stimmungsvollen Stücke der gemeindeeigenen Musikgruppe unterstützten den festlichen Charakter der Feier.

… und ein Willkommen bei einer Stadtführung

Die Aschaffenburger Gemeinde hieß am 4. Oktober Lothar Haag mit einer Stadtführung in der Aschaffenburger Altstadt, vom Schloß bis zur Stiftskirche, willkommen.
Hier einige Impressionen …
Bitte die neuesten Aktualisierungen auf der -Seite beachten. Wir leben in turbulenten Zeiten, da können sich immer wieder kurzfristige Änderungen ergeben!