AKtuelles

… hier steht´s …

 

… unser aller urlaubswunsch:

behüte uns, gott, wir vertrauen dir, du zeigst uns den weg zum leben. bei dir ist freude, freude in fülle. (nach einem taizélied)

 

Einführung der beiden neuen Mitglieder im Kirchenvorstand

Matthias Fiebig und Reiner Klick waren am Pfingstsonntag bei der Gemeindeversammlung neu gewählt worden. Heute wurden sie mit dem Segen in ihre neuen Aufgaben eingeführt.

 

IRAK PROJEKT „ASHUR“ (> Link)

 

Frauen-Treffen

Liebe Frauen, liebe Freundinnen der Gemeinde,

nach unserem Frauen-Dekanatstag, den wir erfolgreich vorbereitet und online durchgeführt haben, wollen wir jetzt unsere Frauentreffen in der Gemeinde wieder aktivieren. Die Treffen am Computer haben den Vorteil, dass wir nicht lange anfahren müssen, dass wir auch zuhause ansprechbar bleiben. Und wir haben erlebt, dass die Begegnungen auch online sehr intensiv sein können.

Dazu laden wir ein:

jeweils am Mittwoch um 19:00 Uhr, vierzehntägig

Wir wollen zunächst einzelne Themen aus dem Workshoptag für uns anbieten.

Wir laden dich herzlich dazu ein und nehmen uns etwa eineinhalb Stunden Zeit. Gern darfst du auch Freundinnen dazu einladen.
Am kommenden Mittwoch, 7.7., ist wie angekündigt unsere nächste Frauenrunde, ein Treffen per Zoom.

Um 19:30 Uhr wollen wir uns mit einem weiteren Workshopthema vom Frauentag beschäftigen:

Franziska Jager stellt uns interessante Zusammenhänge zur „Dankbarkeit“ vor.

Und in 14 Tagen, am Mittwoch, dem 21.07. wird es das Thema „Wildkräuter – Anregungen und Austausch rund um die essbaren Unkräuter sein.

Wir nehmen uns etwa eineinhalb Stunden Zeit.

Jede ist herzlich willkommen. Gern darfst du auch Freundinnen dazu einladen. Unsere Angebote können ganz unverbindlich ausprobiert werden.

Wenn du mit der Technik Fragen, Bedenken, Unsicherheiten hast, melde dich gern eine Viertelstunde vorher oder schreib eine Mail oder ruf an: 01522 9204380.
Mit folgendem Link kannst du dich einwählen:

https://us02web.zoom.us/j/81285059264?pwd=M2FabzdLWUxEZ1M1RlIwTzlpbXIxUT09

Meeting ID: 812 8505 9264

Passwort: 203424

Falls etwas nicht klappt, melde dich gern telefonisch oder bei Signal oder WhatsApp unter: 01522 9204380

Mit erwartungsfrohen Grüßen

Fran, Franziska, Monika, Wiltrud und Christa

 

DEKANATSWOCHENENDE 2021

 

Dekanatstag der Frauen

Ein Video von Eva Edringer-Segmüller mit Führung durch ihren Naschgarten

>>> Hier der Link

 
 
 
 

Schöpfung bewahren >>> mehr dazu unter „Gruppen und Kreise“

Vor einigen Monaten hat der Männerkreis seinen „Weckruf“ veröffentlicht (in St Martin AKtuell und in Christen Heute). In diesem Weckruf wird die aktuelle Krise als Chance verstanden, unsere Lebensart kritisch zu hinterfragen. Denn viele Probleme, im ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Kontext sind nun noch deutlicher zu Tage getreten, als sie es ohnehin schon waren.

Nun haben sich aus unserer Gemeinde einige Interessierte zusammen gefunden, die an dieser Frage der Nachhaltigkeit weiter arbeiten wollen. Alle, die an „bewusstem Konsumieren, nachhaltigem Wirtschaften, globalem Denken und Handeln und sozialem Handeln“ Interesse haben und mitarbeiten möchten, sind dazu herzlich eingeladen. Infos bei Gurdrun und Hans Weskamp: weskamphans@web.de

Spenden-Konto:

Mit den ausfallenden Gottesdiensten und Veranstaltungen bricht eine wesentliche finanzielle Einnahmequelle für vielerlei Aufgaben plötzlich weg. Besonders liegt uns weiterhin die Aufrechterhaltung des diakonischen Lebens am Herzen. Wir freuen uns über Spenden, die unter dem angegeben Zweck natürlich auch Verwendung finden (Neue Kirche, Bedürftige, Fastenaktion, Orgel, Kinder- und Jugendarbeit, Martinstreff, Haushalt, freie Verwendung)

H E R Z L I C H E N    D  A  N  K !!!

Unser Spenden-Konto:
Pfarrgemeinde St. Martin
Betr.: BITTE EINTRAGEN
IBAN: DE41 4405 0199 0101 0251 79

In seelsorglichen Fällen bin ich weiterhin unter 0176 555 1234 8 zu erreichen.
Pfarrer Robert Geßmann

Die Fenster werfen leuchtende Punkte an die Wand

 

Ich bin unter der Rufnummer

0176 55512348

für Sie erreichbar.

 

Ihr Pfarrer

Robert Geßmann

 

Pfarrbüro: 0231 652872

Fax: 0231 96989807

dortmund@alt-katholisch.de

 

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche