Dekanat Bayern

Termine und Mitteilungen

Dekanswahl in München am 28. September 2019

Am Samstag, den 28. September fand in München, Blumenstr. 36 von 10.30 – 14 Uhr die Dekanatsversammlung  zur Wahl einer neuen Dekanin / eines neuen Dekans statt.

Der Dekanatsversammlung gehören die aktiven Geistlichen sowie alle stimmberechtigten Mitglieder der Kirchenvorstände unseres Dekanates an.

Als Dekan gewählt wurde Pfarrer Hans-Jürgen Pöschl aus Weidenberg. Die Einführung war am Samstag, den 12. November 2019 in München in St.  Willibrord in der Blumenstrasse 36. Gleichzeitig wurde Dekan Michael Edenhofer verabschiedet. Er trat im Februar 2020 in den ehrenvollen Ruhestand.

Hans-Jürgen Pöschl. Weidenberg
 

Neuer Pfarrer in Kempten

Die alt-katholische Gemeinde Maria von Magdala Kempten hat den Pfarrvikar Sebastian Watzek aus Berlin zum neuen Pfarrer gewählt. Er tritt im Juli oder August die Nachfolge von Michael Edenhofer an, der im Februar in den ehrenvollen Ruhestand gegangen ist.

Die Wahl erfolgte nicht in einer Gemeindeversammlung, sondern per Briefwahl. Diese ungewöhnliche Vorgehensweise war notwendig aufgrund der derzeitigen Coronasituation und den damit verbundenen Beschränkungen.

Sebastian Watzek

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche