Gemeinde Nürnberg - Anfahrt

Wegbeschreibung zur Landauerkapelle
Landauergasse 1/ Innerer Laufer Platz

mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Vom Hauptbahnhof mit U 2 in Richtung “Ziegelstein – Flughafen“ oder U 3 Richtung „Maxfeld“. Oder mit der Straßenbahn 8 Richtung “Erlenstegen” bis Haltestelle “Rathenauplatz”.
Von dort ca 800 m Fußweg durch die Äußere Laufer Gasse, oder am Bahnsteig der Straßenbahn Umstieg auf Bus 36 Richtung “Plärrer” bis Haltestelle. “Innerer Laufer Platz”. Die Landauerkapelle liegt rechts an der Kreuzung (Eingang Landauergasse 1).

mit dem PKW:
Autobahn A 3 Abfahrt Nr. 86 “Nürnberg-Behringersdorf”, dort auf die B 14 in Richtung Nürnberg/Centrum: 7,2 Kilometer und 10 Ampeln immer geradeaus dem Straßenverlauf durch die Erlenstegenstr./ Äußere Sulzbacher Str./ Sulzbacher Str. folgen: an der 11. Ampel (Rathenauplatz) geradeaus Richtung “Altstadt Ost” bzw. “Laufer Tor” in die Äußere Laufer Gasse: an der 12. Ampel “Innerer Laufer Platz” liegt die Landauerkapelle auf der rechten Seite (Eingang Landauergasse 1).