Erscheinung Christi

Pfarrgemeinde Krefeld und Niederrhein.

Gemeinde Krefeld: Alt-Katholisch am Niederrhein

Wir sind die niederrheinische Gemeinde „Erscheinung Christi“. Unser Gemeindezentrum steht im Herzen Krefelds und unser Gemeindegebiet erstreckt sich über die Kreise Kleve, Wesel, Viersen und die Städte Mönchengladbach, Duisburg und Krefeld.

Wir sind eine Gemeinde mit bewegter Geschichte. 2022 feierten wir 150 Jahre alt-katholischen Gottesdienste in Krefeld und auch unsere Kirche steht schon 125 Jahre fest an ihrem Platz. Unser Gemeindeleben aber findet im hier und heute statt, jung und lebendig.

Auf den folgenden Seiten findest du alle Infos zu unserer Gemeinde, den Gottesdiensten, Andachten, Gruppen und Veranstaltungen. Herzlich Willkommen.

Aktuelle Informationen

Gottesdienst zur Verabschiedung von Florian Lehnert und Stefan Leitenbacher

Nach zweieinviertel Jahren verlassen uns die Geistlichen im Auftrag Florian Lehnert und Stefan Leitenbacher, weil sie die Stelle in den Gemeinden Weidenberg und Coburg antreten. Wir verabschieden die beiden im Gottesdienst am Sonntag, 22. Januar um 15 Uhr in unserer Kirche und anschließend besteht noch die Möglichkeit sich persönlich zu verabschieden.

Primelsonntag

Auch in diesem Jahr beteiligt sich unsere Gemeinde wieder an der Krefelder „Primel-Aktion“ zugunsten des Deutschen Aussätzigen Hilfswerkes. Am letzten Sonntag im Januar (29. Januar) ist der Welt-Lepra-Tag und ruft das Leiden vieler Menschen, die an den Folgen einer Lepraerkrankung leiden in Erinnerung. Nach dem Gottesdienst könne die Primel erworben werden. Der Erlös ist für die weltweite Lepraarbeit bestimmt.

Gottesdienste:

am Sonntag in der Regel um 10 Uhr,
am Donnerstag um 19 Uhr

Herzliche Einladung an alle Interessierten!