bunt und vielfältig

Foto von Philipp Sanke

Unsere Gemeinde steckt voller Leben. In den Gottesdiensten, in regelmäßigen Gruppentreffen und einzelnen Veranstaltungen finden viele Themen Platz und wir freuen uns über jeden Teilnehmer.

Unsere regelmäßigen Angebote

Neben den Gottesdiensten und Andachten treffen sich verschiedene, aktive Gruppen. Die Themen reichen vom Handarbeitskreis, über das Bibelteilen, bis zur feministischen Theologie. Im Moment treffen sich einige der Gruppen online, andere vor Ort im Freien. Wir freuen uns immer über Interessierte und neue Gesichter.

Der Handarbeitstreff

Ob beim Handspinnnen oder Stricken, hier dreht sich alles um Wolle

Angeboot

Unsere Arbeitsgruppe mit wechselnden Themen

Theodora

Theodora beschäftigt sich mit feministischer Theologie

15.09.2023: Nacht der offenen Kirchen

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen lädt bei der Nacht der offenen Kirchen zu einem Spaziergang von einer Kirche zur anderen ein. Am 15. September sind also zahlreiche Gotteshäuser für Besucher, Interessierte und Mitglieder der Gemeinden von 19:00 Uhr bis 23:30 Uhr geöffnet.

Unsere Gemeindes beginnt den Abend mit einer Lichtvesper und hat dann ein kleines Programm mit Bildern, Textimpulsen und meditativem Tanz erstellt.

Wir freuen uns auf euch.

alle Berichte zu den Veranstaltungen in 2022 findest du hier

Alle Veranstaltungen aus 2021 findest du hier