Gemeinden / Gemeinde Konstanz

ALT-KATHOLISCH IN KONSTANZ
Willkommen in einer der schönsten alt-katholischen Gemeinden

Open-Air-Gottesdienst am Gemeindefest

Am Sonntag, den 21. Juli laden wir nach dem Gemeindegottesdienst in Ravensburg zur Diskussion der Anträge zur Bistumssynode im Gemeinschaftsraum. In Konstanz findet sie am 1. September statt. Es moderiert Michael Müller, unser Synodalabgeordneter. Das Heft mit den Anträgen an die Bistumssynode kann hier als pdf heruntergeladen werden.

Du bist jederzeit zu unseren Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen herzlich willkommen. Für Fragen steht Pfarrer Jozef Köllner gern telefonisch, brieflich oder per E-Mail  zum persönlichen Gespräch zur Verfügung. Unter Kontakt findest du Adresse, Telefonnummer und Mailadresse des Pfarramts. Wir wünschen Dir nun viel Freude beim Weiterlesen, Gesundheit und Gottes Segen!

Wir freuen uns, dass Du dich für unsere alt-katholische Gemeinde Konstanz interessierst.
Unsere Gemeinde gehört zum katholischen Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland und wurde am 16. Februar 1873 errichtet. Wir verstehen uns als katholische Kirche, die dem Glauben und der bischöflichen Synodalität der alten, ungeteilten Kirche des ersten Jahrtausends treu geblieben ist. Alt-Katholisch – was ist das eigentlich? ein kurzes Video
Weitere Informationen findest du auf der Homepage unseres Bistums: https://www.alt-katholisch.de

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche