Erfurt

ALT-KATHOLISCH IN WEST-THÜRINGEN

Die alt-katholische Kirche ist eine unabhängige katholische, bischöflich-synodal strukturierte Kirche.

Wir Alt-Katholikinnen und Alt-Katholiken legen Wert auf die gemeinsamen Traditionen, die uns verbinden. Genauso wichtig ist uns aber die Offenheit für die Gegenwart. Daher wird in der alt-katholischen Kirche auch niemand ausgegrenzt. So werden z.B. auch Geschiedene zu den Sakramenten zugelassen.

Wir verstehen uns als eine katholische und moderne Kirche, in der gläubige Menschen Heimat finden können, die ihren christlichen Glauben in der Welt von heute leben wollen.

Die Alt-Katholiken in West-Thüringen werden zur Zeit von Kassel aus seelsorglich betreut.

Gemeindeleben in Erfurt

Gottesdienste werden am 2. und 4. Sonntag im Monat entweder in der Evangelischen Augustinerkirche in Erfurt oder in der Kreuzkirche in Weimar gefeiert.

Die nächsten Gottesdiensttermine finden Sie unter dem Link „Gottesdienste