Gemeinden / Gemeinde Heidelberg

Termine & Veranstaltungen

Bild von Karolina Grabowska auf Pixabay

Hier geht es direkt zu den Gottesdiensten.

Sa20.
April 10:00 Uhr Gemeindezentrum Spirituelle Angebote Veranstaltung

Frühstückstreff: Liturgie+Glaube

Welche Elemente beleben unseren Gottesdienst und welche liturgischen Formen gibt es? Wie feiern und wollen wir als Gemeinde Gottesdienst feiern? Bei einem geselligen Frühstück geben wir diesen Fragen Raum. Bitte kurz im Pfarramt Bescheid geben. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.
Mi24.
April 19:30 Uhr Gemeindezentrum Glaubensgespräch Spirituelle Angebote Veranstaltung

Glaubensgespräch

Themenabend zum christlichen Glauben. >>> Weitere Informationen…

Fr07. – 09.
Juni 08:00 Uhr Dekanat Südwest Dekanats-Termine

Dekanatswochenende

Alles hat seine Zeit (Koh 3, 1-8) …

… und vom 7. bis 9. Juni 2024 ist Zeit für das Dekanatswochenende!

Wie jedes Jahr trifft sich Alt und Jung aus dem ganzen Dekanat von Saarbrücken bis Stuttgart und von Offenburg bis Mannheim auf der Burg Altleiningen, um gemeinsam Zeit zu verbringen, altbekannte und neue Gesichter zu treffen und gemeinsam die Zeit zu genießen.

Dieses Jahr wird die Gemeinde Stuttgart das Dekanatswochenende vorbereiten und sie freut sich schon, euch und Sie auf der Burg willkommen zu heißen. Unter dem Motto ‚Alles hat seine Zeit‘ werden wir uns Zeit nehmen für

Gottesdienst Austausch Gemeinschaft Lachen und Nachdenken Workshops für Groß und Klein, Jung und Alt Freizeit Sport Momente der Ruhe Gutes Essen und Trinken

Bitte meldet euch unter www.dekanatswochenende.de oder über das jeweilige Pfarrbüro eurer Gemeinde an.

Wir freuen uns auf Euer/Ihr Kommen!

Bitte hier klicken für die >>>Gottesdienste.

Erklärung gegen Rechtsextremismus und Rassismus

Erklärung von Bischof und Synodalvertretung gegen Rechtsextremismus und Rassismus.

Bitte hier >>>klicken.

aktueller Gemeindebrief

Hier geht’s zum aktuellen Gemeindebrief.

Rundfunkbeitrag über alt-katholische Kirche

Beitrag im Bayerischen Rundfunk über die alt-katholische Kirche