Gemeinden / Gemeinde Hannover

Ökumene

Unsere Gemeinde ist mit anderen christlichen Gemeinden im Osten Hannovers durch eine lokale Charta Oecumenica verbunden. Zu den regelmäßigen gemeinsamen Veranstaltungen gehören: Ökumenische Bibelwoche, Ökumenischer Osterweg, Ökumenischer Pfingstgsgottesdienst, Ökumenischer Kirchenvorstand sowie Arbeitstreffen der Gemeindemitglieder (Kontaktgruppe) und der Pfarrerinnen und Pfarrer (‚Popenrunde‘).

Wir sind Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Hannover und gemeinsam mit der alt-katholischen Gemeinde Wilhelmshaven Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen

Ökumenischer Pfingstgottesdienst

Der ökumenische Pfingstgottesdienst der Charta Oecumenica wurde in diesem Jahr von der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde und von der alt-katholischen Gemeinde vorbereitet und fand in der Maria-Angelica-Kirche statt. Die Aufzeichnung des Livestreams kann hier noch angesehen werden:

https://youtu.be/Vr4iod6TS_o