Aktuelles

Umgekehrter Adventskalender

Auch in diesem Jahr gibt es in unseren Gemeinden wieder einen Umgekehrten Adventskalender: Statt jeden Tag ein Türchen zu öffnen, legen wir ab dem 1. Adventssonntag etwas in ein Kistchen und bringen es mit zu den Gottesdiensten oder stellen es in der Kiste im Torbogen beim Pfarrhaus in Dettighofen ab.

Alle Adventskalender-Geschenkli werden dann zum Tafelladen nach Waldshut gebracht, um Menschen, die sich wenig leisten können, eine Freude zu machen.

Besonders gefragt sind Körperpflegemittel wie Seife, Shampoo, Zahncreme/-bürsten usw. und alle haltbaren Lebensmittel, z.B. Kaffee, Tee, Mehl, Reis, Öl, Dosenobst und -gemüse und natürlich auch Schokolade. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Vier Samstage und ein Dienstag: Abendlob im Advent

An den Vorabenden der vier Adventssonntage feiern wir wieder besondere Gottesdienste:

Gemeinsam mit unseren evangelischen und römisch-katholischen Geschwistern eröffnen wir um am 26.
November um 17.00 Uhr mit der traditionellen Ökumenischen Lichtvesper das neue Kirchenjahr in Dettighofen. Am 3. Dezember sind wir zu Gast bei Familie Spitznagel in Bühl und füllen ihren Hofplatz mit Lichtern und Liedern.

Im Rahmen der Adventsfenster-Aktion des Lottstetter Waldkindergartens erwarten wir am 6. Dezember hohen Besuch an der Heilig-Kreuz-Kapelle. Familie Kaiser in Hohentengen stellt ihr Grundstück für das Abendlob am 10. Dezember zur Verfügung und in Berwangen feiern wir am 17. Dezember bei Familie Elger. Allen Gastgeberinnen und Gastgebern sei schon jetzt für ihre Gastfreundschaft gedankt!

90 Jahre Alt-Katholischer Frauenverein Dettighofen

Am 27.10.1932 wurde der Alt-Katholische Frauenverein gegründet. In diesem Jahr können wir also voller Dankbarkeit auf 90 Jahre des gemeinsamen Engagements für unsere Gemeinden und darüber hinaus zurückblicken. Im Gottesdienst und beim anschließenden Mittagsimbiss am 11. Dezember 2022 soll dafür Zeit und Raum sein. Schon heute laden wir herzlich dazu ein und freuen uns auf Euer und Ihr Dabeisein!

Alt-Katholischer Frauenverein Dettighofen

Alt-Katholischer Kirchenvorstand Dettighofen

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche