Dettighofen

Katholische Pfarrgemeinde
der Alt-Katholiken
in Dettighofen

Das Gebiet der Alt-Katholischen Pfarrgemeinde Dettighofen umfasst die Kommunen Dettighofen, Eggingen, Klettgau, Lauchringen, Ühlingen-Birkendorf, Wutöschingen sowie die Waldshut-Tiengener Stadtteile Aichen, Breitenfeld, Detzeln, Krenkingen und Tiengen. Unsere Gottesdienste feiern wir in der Regel in der Erlöserkirche, Hauptstr. 31, Dettighofen.

Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand ist als ständige Vertretung der Gemeindeversammlung gemeinsam mit dem Pfarrer verantwortlich für die Umsetzung der Gemeindeversammlungsbeschlüsse, für die Mitgestaltung des Gemeindelebens und auch für die materiellen und finanziellen Mittel der Gemeinde.

Er besteht aktuell aus folgenden Mitgliedern (in alphabetischer Reihenfolge): Florian Bosch (Pfarrer), Sabine Ebner, Ute Elger (Vorsitzende), Lydia Erne-Nonini (Schriftführerin), Markus Herzog (Stellvertretender Vorsitzender), Barbara Rehm-Pfenninger (Kassenleiterin, ohne Stimmrecht), Claudia Siebold und Albert Würth.

Üblicherweise tagen die drei Kirchenvorstände von Dettighofen, Hohentengen und Lottstetten gemeinsam.

Impressionen aus dem Gemeindeleben