Gottesdienste

Herzlich willkommen zu unseren Gottesdiensten!

Seit einem Jahr feiern wir in unseren Gemeinden Gottesdienst unter Pandemie-Bedingungen. Ich bin froh und dankbar, dass wir – bei allen Einschränkungen – diese Möglichkeit der Gemeinschaft haben. Vieles hat sich am Gesicht unserer Gottesdienste verändert: Wir halten Abstand, tragen Masken, können nur in sehr begrenztem Maße singen und müssen auch auf die so wichtige Begegnung beim Kirchenkaffee verzichten. Und dennoch feiern wir. Für mich ist eine Bedeutung des Wortes Gottesdienst wichtig geworden: Wir feiern Gottes Dienst an uns Menschen, wenn er uns gerade in dieser Zeit sammelt und mit seinen Gaben stärkt, wenn er uns tröstet und sendet.

Sobald es die Witterung zulässt, werden wir die Gottesdienste wieder ins Freie verlegen: In Dettighofen feiern wir dann im Garten hinter dem Pfarrhaus, in Lottstetten auf dem Hofplatz des Hauses Hauptstraße 12 und zu bestimmten Festen im Verlauf des Kirchenjahrs treffen wir uns im Garten des Hauses Badstraße 8 in Hohentengen. Die Gottesdienste im Freien erfordern noch einmal eine andere Intensität der Vorbereitung, weil zum Beispiel Sitzplätze in ausreichender Anzahl und erforderlichem Abstand bereitgestellt werden müssen. Wir freuen uns daher sehr, wenn Sie sich schon im Vorfeld anmelden. Wer sich spontan zur Mitfeier entscheidet, ist selbstverständlich auch herzlich willkommen, sollte aber am besten eine Sitzgelegenheit mitbringen und so rechtzeitig erscheinen, dass ein guter Platz gefunden werden kann.

Allen, die ihre Grundstücke zur Verfügung stellen oder durch ihre Mitwirkung in der Musik, als Lektorin, Mesnerin, Ministrantin und Ministrant zum Gelingen und zur Schönheit unserer Gottesdienste beitragen, sei von Herzen gedankt!

Hier finden Sie die ausführlichen Infektionsschutzkonzepte.

4. Sonntag der Osterzeit
Sonntag, 25.04.2021, 10.00 Uhr
Eucharistiefeier
Dettighofen

5. Sonntag der Osterzeit
Sonntag, 02.05.2021, 10.00 Uhr
Eucharistiefeier
Lottstetten

6. Sonntag der Osterzeit
Sonntag, 09.05.2021, 10.00 Uhr
Eucharistiefeier – Familiengottesdienst
Dettighofen

Christi Himmelfahrt
Donnerstag, 13.05.2021, 10.00 Uhr
Eucharistiefeier
Dettighofen

7. Sonntag der Osterzeit
Sonntag, 16.05.2021, 10.00 Uhr
Eucharistiefeier
Lottstetten



– Kurzfristige Änderungen aufgrund der Pandemielage sind möglich. –

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche