Unsere Gemeinden

Gemeinde Dettighofen Startseite

Herzlich willkommen im Klettgau!

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde unserer Gemeinden,

liebe Schwestern und Brüder,

an Weihnachten feiern wir die Menschwerdung unseres Gottes, sein Teilhaben an allem, was das Menschsein ausmacht – das Schöne genauso wie das Schwere. Vieles, was wir mit dieser Zeit im Jahr verbinden und was üblicherweise dazugehört, kann diesmal so nicht stattfinden. Das ist schade und tut bisweilen weh. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nach wie vor Gottesdienst feiern können und gemeinsam die Nähe dessen suchen können, der unser Leben ganz und gar teilt. Herzlich laden wir zu den Gottesdiensten in der Advents- und Weihnachtszeit ein, die Orte und Termine finden Sie in der Rubrik „Gottesdienst“.

Für alle Gottesdienste gilt: Weiterhin muss der der Mindestabstand von 1,5 m zu Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben, eingehalten werden und müssen die Kontaktdaten der Mitfeiernden erhoben werden. Bis auf weiteres muss durchgehend eine Mund-Nase-Bedeckung getragen werden und gemeinsamer Gesang ist leider nicht möglich.

Wer die gemeinsamen Gottesdienste nicht mitfeiern kann oder möchte, ist herzlich eingeladen, das Angebot „Liturgie für zuhause“ wahrzunehmen. Auch das Ökumenische Hausgebet im Advent stellt eine Möglichkeit dar, sich in den eigenen vier Wänden mit einer großen Gemeinschaft von Betenden zu verbinden.

Als Ihr Seelsorger stehe ich selbstverständlich auch in dieser Zeit für Begleitung und Gespräche zur Verfügung, sei es am Telefon oder unter der Einhaltung der Hygieneregeln auch bei gemeinsamen Spaziergängen und Hausbesuchen.

Mit den besten Wünschen und herzlichen Grüßen

Ihr Florian Bosch

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche