Unsere Gemeinden

Gemeinde Coburg

Nikolauskapelle, Ketschendorfer Straße 30, 96450 Coburg

Hier in unserer, von der Stadt Coburg angemieteten, Pfarrkirche Sankt Nikolaus feiert unsere kleine Gemeinde – in der Regel alle zwei Wochen – ihre Gottesdienste.

Auf diesen Seiten geben wir einen kurzen Einblick in das, was unsere Gemeinde kennzeichnet. Außerdem finden Sie hier Gottesdienst- und Veranstaltungstermine sowie Informationen zu Geschichte und Bedeutung der „Nikolauskapelle am Rosengarten“, wie das Gebäude in Coburg üblicherweise genannt wird.

Wir freuen uns, wenn Sie einen unserer Gottesdienste besuchen (dazu müssen Sie nicht alt-katholisch sein oder werden). Wenn Sie das Gebäude besichtigen oder für eine kulturelle Veranstaltung nutzen wollen – und dabei vielleicht sogar für einen wohltätigen Zweck Spenden sammeln möchten –, lesen Sie bitte unter dem Menüpunkt Kontakt nach, wie Sie uns am besten erreichen.