Gemeinde Bottrop

Kinderkirche

Es freut uns, besonders die jungen Gesichter, in unserer kleinen Gemeinde begrüßen zu dürfen, deshalb findet jeden zweiten Sonntag im Monat unsere Kinderkirche für Kinder im Alter von 3-9-Jahren statt.

In unserer Kinderkirche geht es nicht nur darum, gemeinsam zu lernen, zu singen, sondern auch Spaß zu haben und die Liebe Gottes zu erleben.

Meist erzählen wir eine kindergerechte Bibelgeschichte die sich am aktuellen Geschehen des Kirchenjahres wie z.B. Weihnachten oder Ostern orientiert, dazu benutzen wir begleitend u.a. ein Bildertheater (Kamishibai), damit das wie und warum der Feste gut verstanden und behalten wird.

Anschließend werden wir kreativ! Die Kinder haben heute die Gelegenheit, etwas Schönes zu malen oder zu spielen, um die Botschaft zu verinnerlichen und den Eltern davon zu erzählen.

Fühlen Sie und Ihre Kinder sich herzlich eingeladen an unserer Kinderkirche teilzunehmen.

Euer Kinderkirchenteam

Jeden zweiten Sonntag im Monat, ab 10 Uhr, für Kinder von 3-9 Jahren.