Gottesdienste Berlin

Präsenzgottesdienste

Wir feiern jeweils Sonntags um 11.00 in der Dorfkirche Alt-Schöneberg Präsenzgottesdienst. Hauptstr. 47, 10827 Berlin. Haltestellen S-Bahn Schöneberg bzw. Bus Dominikusstr./Ecke Hauptstr.

Mittwochs um 18.00 feiern wir ebenfalls in der Dorfkirche Alt-Schöneberg Gottesdienst. Der Gottesdienst wird gestreamt.

An Heiligabend, 24.12. ,findet um 11.00 KEIN Gottesdienst statt. Um 16.00 Uhr ist Familiengottesdienst und um 22.00 Uhr Christmette.

Die evangelische Gemeinde Alt-Schöneberg bietet um 16.30 einen Familiengottesdienst mit Weihnachtsmusical. Außerdem ist die rollende Arche wieder vor Ort mit Alpakas, Ziegen und Hasen zum Streicheln um 15.00. Sie feiern Christvesper um 18.00 und Christmette mit Bläserchor um 23.00 Uhr. Insgesamt ist also für jede und jeden eine passende Uhrzeit dabei.

Am 1. Weihnachtstag, 25.12., ist um 11.00 Uhr Eucharistie in der Dorfkirche Alt-Schöneberg.

Am 2. Weihnachtstag, 26.12., ist um 11.00 Uhr ökumenischer Gottesdienst in der Dorfkirche Alt-Schöneberg.

Am Mittwoch, 28.12. ist kein Abendgottesdienst!

An Silvester, 31.12. ist um 11.00 Uhr Eucharistie (Jahresschlussandacht) in der Dorfkirche Alt-Schöneberg.

Am Montag, 1.1.24 ist um 18.00 Eucharistie zum Fest der Namensgebung Jesu.

Am Sonntag, 7.1. ist um 11 Uhr Eucharistie.

Digitale Gottesdienste

Sie finden uns auf unserem Youtube-Kanal hier , jeweils Sonntag 10.30 und Mittwoch 18.00 Uhr.

Die anschließenden Kirchencafé-Treffen und auch andere Zoom-Treffen wie Diskussionsabende finden Sie auf diesem Zoom-Link, der immer gleich ist.

Die Youtubeandachten sind auch später noch aufrufbar unter https://bit.ly/altkathberlin-youtube (dort ggfls. bei „Alle Videos“ den Button „Bereits übertragene Livestreams“ auswählen, da es etwas dauern kann bis die Andachten im Hauptfenster auftauchen).

Wenn Sie möchten, dass eine Person, für die Sie persönlich bitten möchten, namentlich in den Fürbitten genannt wird, schicken Sie gerne eine Email an berlin@alt-katholisch.de .

UNSERE GEMEINDE ONLINE (jeweils auf den Button klicken)