Spenden und Finanzen

Über Geld redet man nicht so gerne…

… und trotzdem brauchen auch wir es für die alltägliche Gemeindearbeit. Wenn Sie diese unterstützen möchten, können Sie das gerne tun, indem Sie auf unser Spenden- und Kollektenkonto überweisen. Auch Kleinbeträge werden dankbar entgegengenommen.

• Mit dem Zweck „Gemeindeaufgaben“ unterstützen Sie unsere Gemeinde bei der Miete in Alt-Schöneberg, die Reinigung unserer Räumlichkeiten, die Anschaffung von guter Technik für das Streaming uvm..
  • Mit dem Zweck „Gemeindediakonie“ unterstützen Sie unsere diakonische Gemeindearbeit und ermöglichen damit schnelle und unbürokratische Hilfe im akuten Notfall (Z.B. Zuschuss zu einer neuen Brille, Waschmaschine, Arztrechnung etc.)
  • Mit dem Zweck “Diakonieprojekt” unterstützen Sie das Projekt Caritas Arztmobil für Obdachlose in Berlin (seit März 2022).
  • Mit dem Zweck „Sternsinger“ unterstützen Sie das Sternsinger-Projekt, in diesem Jahr das Bildungsprojekt Eskwelayan in den Armenvierteln von Manila. Hier können Sie ein Video darüber sehen, mit Bischof Antonio Ablon von der Philippinischen Unabhängigen Kirche.

Kontodaten

Kontoinhaber: Alt-Katholisches Pfarramt Berlin

Bank: Bank für Kirche und Diakonie

BIC GENODED1DKD

IBAN DE 58 3506 0190 1800 3790 04

Bitte geben Sie auch den Zweck der Spende an, z.B.:
Zweck Spende Sternsinger + (Ihr Name plus Adresse, wenn Sie eine Quittung haben möchten)

Allen Spenderinnen und Spendern schicken wir selbstverständlich eine Spendenquittung zu.

UNSERE GEMEINDE ONLINE (jeweils auf den Button klicken)