Kanzeltausch in der Gebetswoche für die Einheit

Den Sonntagsgottesdienst in der weltweiten Gebetswoche für die Einheit der Christen im Januar feierte in unserer Dresdner Gemeinde der evangelische Pfarrer der Lukaskirche. Die Geistlichen dreier Konfessionen hatten in der Ökumene Dresden Süd-Ost an diesem Sonntag ihre Gemeinden „getauscht“. Pfarrer Luhmer war zu Gast in der evangelischen Gemeinde in Prohlis. Nach dem Gottesdienst gab es Gelegenheit zu Austausch und Gespräch. Die Sonntagstexte hatten in diesem Jahr Christen aus Burkina Faso vorbereitet. 

 

Sternsingen 20*C+M+B*24

Die Sternsinger besuchten am Dreikönigstag unsere Gemeindemitglieder in Leipzig und Dresden und brachten den Segen für das neue Jahr. Sie sammelten 1315,21 € für ein mobiles Schulprojekt unserer Schwesterkirche auf den Philippinen. Allen Kindern und allen Spenderinnen und Spendern sei herzlich gedankt.

 

Diakonisches Projekt

Für unser diakonisches Projekt im Advent wurden 290 € gesammelt. Der Kirchenvorstand hatte entschieden den „Kältebus“ in Leipzig zu unterstützen. Ziel des Hilfebusses ist die ganzjährige bedarfsgerechte Notversorgung obdachloser Menschen und die Verhinderung von Kältetoten im Winter. Allen Spenderinnen und Spendern sei herzlich gedankt.

Auf der Suche?

Wir sind eine Kirche für alle. Oder besser: für alle, die wollen.
Auch Sie? Finden Sie eine Gemeinde vor Ort.

» Zur Gemeindesuche